Im Kino: Zwischen zwei Leben

4. Dezember 2017
By Holger Nickel

Abenteuer-Drama

„Zwischen zwei Leben – The Mountain between us“ ist ein Abenteuerdrama mit Kate Winslet und Idris Elba, das an diesem Donnerstag in den deutschen Kinos startet. Ein Survival-Movie, in dem es nach einem Flugzeugabsturz um das nackte Überleben geht. Es gilt selbst die Initiative zu ergreifen und alles dafür zu tun, um nicht sterben zu müssen. Damit sie nicht mitten im Leben stehend schon das Ende vor Augen sehen. Kate Winslet („Titanic“, „Der Vorleser“) und Idris Elba („Der dunkle Turm“, „Luther“) sind die Stars des Films. Pünktlich zum Winter startet das Drama, das mitten im Schnee und einer lebensunfreundlichen Landschaft spielt. Der Regisseur Hany Abu-Assad wurde durch „Paradise Now“ einem Selbstmordattentäterdrama bekannt. Taucht ein in die Welt dieser Menschen, die einen Flugzeugabsturz überleben durften, nur um danach einen noch härteren Kampf auszufechten.

Kinostart: Donnerstag, 07. Dezember, Cinemaxx, Astor (auch im Original)

Inhalt

Die Fotojournalistin Alex Martin (Kate Winslet) und der Chirurg Ben Bass (Idris Elba) sind die einzigen Überlebenden eines Flugzeugabsturzes in der Wildnis. Wegen schlechtem Wetters hatten sie überhaupt nur den Privatflug gechartert und sind mit ihrem Piloten (Beau Bridges) bei den widrigen Verhältnissen mitten im Nirgendwo, in einer verschneiten Landschaft abgestürzt. Als nach längerer Zeit noch immer keine Hilfe in Aussicht ist, müssen die zwei sich fremden Menschen versuchen, unter extremen Bedingungen in dem abgelegenen, schneebedeckten Gebirge zu überleben. Zumindest müssen sie eine Entscheidung trefffen: Um ihr Leben kämpfen oder auf Rettung warten und nichts tun? Auf ihrer Hunderte von Meilen langen Tour fordern sie sich gegenseitig auf, durchzuhalten und entwickeln unerwartete Gefühle füreinander. Es ist der Überlebenswille, der an seine Grenzen stößt, aber immer wieder neu entfacht wird.

Kritik

Ein spannendes und zu Herzen gehendes Drama, um zwei völlig unterschiedliche Charaktere und ihren Überlebenskampf. Lasst Euch den Film nicht entgehen, er verspricht einiges an Spannung, Menschlichkeit und atemberaubender Natur. Maschseeperlen.de verlost 2x 2 Freikarten für den Film, plus 2 Filmplakate. Schickt eine Mail an den Redakteur bis zum 06. Dezember.

Der Film „Zwischen zwei Leben – The Mountain between us“ von Regisseur Hany Abu-Assad dauert 112 Minuten, ist ab 12 Jahren freigegeben und wird von 20th Century Fox veröffentlicht. Zwei Unbekannte nehmen in ihrer Verzweiflung denselben Flug und stürzen in den verschneiten Bergen ab. Ihr Überlebenskampf beginnt.

Bewertung: 8,2/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 1/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 3/4

Comments are closed.

Wir sind, wo du bist

RSS Feed abonnieren
Bei Twitter verfolgen
Auf flickr betrachten

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.