Lenny der Laster D 1&2

11. Juni 2018
By Holger Nickel

Animation / Kinderserie

Freundschaft, Zusammenhalt und jede Menge Spaß – das ist das Wichtigste für „Lenny und seine Laster“-Freunde. Mutig steht er Mimi, Karl, Bernd, Felix und dem Rest der Gruppe jederzeit auf spielerische Weise mit Rat und Tat zur Seite. Die neue Vorschul-Serie mit „Lenny dem Laster“ und seinen vielen Freunden dreht sich rund um witzige Spielideen, die Lösung von alltäglichen Aufgaben und freundschaftlicher Zusammenhalt. Im Mittelpunkt steht Lenny, der Anführer der kleinen Lastertruppe. Mutig und erfinderisch wagt er sich an jede Aufgabe, die in Motorhausen anfällt. Mit Hilfe seiner Freunde, die alle ganz unterschiedliche Stärken haben, schafft Lenny alles. Der hochwertige Look, die liebevollen Charaktere, der kindgerechte Humor und die aufregenden Abenteuer, die spielerisch gemeinsam gelöst werden, machen die Serie zu etwas Besonderem für die kleinen Zuschauer. Nach der TV-Ausstrahlung bei Super RTL erscheinen nun Disc 1 und 2 mit je sechs Folgen am 08. Juni bei Universum Kids.

Inhalt

Lenny der Laster lebt mit seinen vielen Freunden in Motorhausen. Die Stadt ist für die Laster wie ein einziger Riesenspielplatz voller Abenteuer auf dem einfach alles erlaubt ist. Und sollte Lenny mal auf ein Hindernis stoßen, dann gibt es schnell eine große „Brummi-Beratung“. So ist jedes Problem schon bald wieder gelöst. Ob nun eine Brücke gebaut werden soll, damit Karl seinen Rekord in Sandliefern brechen kann oder nach einem schweren Sturm das Chaos in Motorhausen beseitigt werden muss. Langweilig wird Lenny nie, denn zusammen mit seinen Freunden lässt er sich jeden Tag neue und aufregende Spiele einfallen. Der Untertitel der ersten DVD lautet „Das Schubs- und Krach-Spiel“, bei der zweiten ist es „Die Übernachtungsparty“. Mit je sechs Episoden ist für gut eine Stunde Serienvergnügen für eure Kleinen gesorgt. Los geht es mit „Man muss nur fragen“…

Kritik

Kindgerechte kurze Episoden über Freundschaft, Problemlösungsmöglichkeiten und das gute am und im Leben. Von der Serie sind 48 Episoden produziert worden, ihr dürft euch also auf weitere Veröffentlichungen freuen. Ab 3 Jahren wird die Serie für Vorschulkinder empfohlen, für die etwas älteren dürfte es ebenfalls noch ein Spaß sein, bei den Erwachsenen nur für die Kinder.

Im Bonusmaterial gibt es Filmtipps.

Lenny der Laster (O: Trucktown): Kanada 2014; Idee: Hugh Duffy, Carolyn Hay; Stimmen: Rob Tinkler, Tyler Murree, Stephanie Anne Mills; FSK: ab 0 Jahren; Dauer: 63 Minuten, 10x 6 Min.; Sprachen: Deutsch 2.0, Englisch 2.0; Untertitel: -; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Universum Kids / Universum Film. Veröffentlichung Verkauf: 8. Juni 2018.

Bewertung: 7,4/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: -/4 – Anspruch: 2/4

Comments are closed.

Wir sind, wo du bist

RSS Feed abonnieren
Bei Twitter verfolgen
Auf flickr betrachten

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.