Lenny Kravitz rockt die Plaza

26. Mai 2019
By Holger Nickel

Das NDR2 Plaza Festival war in diesem Jahr schon sehr gelungen. Das Wetter spielt mit, die Fans kamen in Scharen und bevölkerten das Expo Plaza Gelände, Bier und Bratwurst liefen gut, ebenso der Fleischspieß und die Cocktails, wenngleich gewöhnungsbedürftig. Vor den Toiletten in der TUI-Arena bildeten sich lange Schlangen, insbesondere in der Zeit als die Bühne umgebaut wurde, für den nächsten Act. Nach der Ouvertüre mit BenjRose und Wingenfelder, die als letzten Song noch den Fury in the Slaughterhouse Hit „Time to Wonder“ anstimmten, ging es so richtig los. LEA kann auf die Bühne und inspirierte. Sie sang ihre bekannten Songs, was vom Publikum begeistert aufgenommen wurde, nur könnte die Bühnenshow noch mehr an Intensität aufnehmen, was bei der Musik aber auch nicht leicht ist.

Lenny Kravitz

Während ihre Fans begeistert in der Sonne mitsangen und feierten, näherten sich die Vorboten der letzten Bands. Nach LEA folgte Lukas Graham, der so richtig für Stimmung sorgte und mit seiner Musik und guten Laune begeisterte. Da war schon das zweite Highlight nach LEA. Und es sollte noch besser werden. Denn nachdem Rea Garvey fertig war und endlich Dunkelheit über der Expo Plaza die Stimmung anheizte, trat Lenny Kravitz auf. Wer dachte, der Mann hätte in den vergangenen Jahren an schöpferischer Kraft und Auftritten verloren, sah sich getäuscht. Die Menge tobte, die Show war sehr gut, die Songs kamen an. Ein mehr als gelungener Abschluss unter einen superben Abend, der viele gute Interpreten beinhaltete, die erfreulicherweise ihr Können auf der Bühne darboten. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und hoffen auf ähnlich gute Showacts. Schon im letzten Jahr waren sehr gute Künstler vor Ort, das NDR2 Plaza Festival ist uneingeschränkt zu empfehlen, kostet es für sechs bekannte SängerInnen doch lediglich knapp 40 Euro und es sind ca. 20.000 ZuschauerInnen vor Ort.

Comments are closed.

Wir sind, wo du bist

RSS Feed abonnieren
Bei Twitter verfolgen
Auf flickr betrachten

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.