Michael Patrick Kelly – iD Live

7. November 2018
By Holger Nickel

Musik

Wie wäre es mit neuer Musik? Das Album von Michael Patrick Kelly – iD ist jetzt mit einer Live DVD / Blu-ray erneut  veröffentlicht worden, zusätzlich mit einem Making of, neben der CD.

Michael Patrick Kelly – iD Live

Michael Patrick Kellys Erfolgsgeschichte geht weiter: Nach seinem Comeback mit dem Gold-Album „Human“ in 2015, toppt Michael Patrick Kelly die Schlagzeilen jetzt mit seinem jüngsten Top-Ten-Album „iD“ und meldet zum ersten Mal in seiner Solo-Karriere Platinstatus. Auch medial ist der Preisträger der Goldenen Kamera ein Quotengarant: Bereits die erste Folge der aktuellen Staffel von „The Voice of Germany“, in der Kelly neben Yvonne Catterfeld, Mark Forster und Michi Beck und Smudo von den Fantastischen 4 als neuer Coach fungiert, erreichte 3,3 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen.

Parallel erscheint heute „iD LIVE“, das unter der Regie von ECHO-Gewinner Kim Frank entstand und Kellys gefeierte Show in der Essener Grugahalle dokumentiert. Die atemberaubenden Sequenzen von der in weiten Teilen ausverkauften „iD LIVE“-Tour halten ein Konzert-Highlight fest, bei dem Michael Patrick Kelly nicht nur Special Guests wie Gentleman präsentiert, sondern auch nach 30 Jahren auf die Bühne zurückkehrt, auf der er im Alter von zehn Jahren zum ersten Mal stand.

Andreas Kappel, Director A&R Columbia, dazu: „Der Erfolg von Michael Patrick Kelly freut mich persönlich sehr. Die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten war immer von gegenseitigem Respekt geprägt und hat sich mehr als verdient zu einem Platin-Album entwickelt. Mit der Veröffentlichung der Live-DVD verleiht er dieser Arbeit ein zusätzliches optisches und akustisches Sahnehäubchen. Stellvertretend für das gesamte Columbia-Team sage ich: ‚Danke für diese wunderbare Erfahrung, Paddy.’“

Bevor Kelly 2019 ca. 25 weitere Konzerte spielt und mit seiner großen Show auf dem Münchner Königsplatz am 15. September 2019 das Finale der Erfolgstour feiert, erscheint bereits jetzt der mit Spannung erwartete Solo-Liverelease des Künstlers und die Bühnenfassung des frisch gebackenen Platin-Albums: „iD LIVE“.

Michael Patrick Kelly – iD Live

Label: Columbia / Sony Music

VÖ-Datum: 26.10.2018

Format: CD / DVD / Blu-ray

Comments are closed.

Wir sind, wo du bist

RSS Feed abonnieren
Bei Twitter verfolgen
Auf flickr betrachten

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.