Mitch Keller – 20.000 Teile

12. Juni 2018
By Holger Nickel

Musik

Mitch Keller – 20.000 Teile

„20.000 Teile“ ist das zweite Album des begnadeten Schlagersängers Mitch Keller. Der emotionale Titelsong weist den Weg in Mitch Kellers Musik und bewegt mit tiefer, aufrichtiger Emotionalität. Der Album-Titel ist mit Bedacht gewählt, denn er will beschreiben, wieviel Detailarbeit und Liebe in so einer Albumproduktion steckt. Es geht um ein virtuos gelegtes musikalisches Puzzle, das am Ende zu einem Meisterwerk wird. Jeder Ton sitzt, jedes Wort ist mit Sorgfalt gewählt. Immer mit der Zielsetzung das Beste aus den Songs und der Stimme von Mitch Keller herauszuholen.

Die rockige Ballade „20.000 Teile“ beschreibt den bedrückenden Abschied von einer großen Liebe. „Mein Herz zerspringt in 20.000 Teile“ singt Mitch Keller mit solcher Intensität als ob er die Trennung just selbst erlebt hätte. Die erste Single „Das ist der Grund“ klingt im Gegensatz dazu fröhlich und poppig. Der Song ist eine witzig-liebevolle Liebeserklärung an die Frauen, die mit ihren Vorzügen nahezu jeden Mann einfangen können. Es geht um den göttlichen Plan, warum der liebe Gott die Frauen erschuf. Der klassische Discofox mit dem eingängigen Mitsing-Refrain bringt musikalisch alles mit, was einen Schlagerhit ausmacht. Der Song ist klar strukturiert, rockt mit einem lockeren Disco-Groove und rhythmischen E-Gitarren Riffs. Dieser innovative Weg zum neuen Schlagersound war die Zielsetzung für die Starproduzenten Matze Roska und Jeo, die auch bei diesem Album wieder an den Reglern saßen. Der coole, lockere Groove lässt uns wiegen, tanzen und dabei einen gut getakteten Tequila Sunrise schwenken. Mehr Party- und Dancefeeling verströmt der unbeschwerte Discofox „Wenn ich alt bin“. Der Song hat Power und jede Menge Energie. Unbeschwert und frei reflektiert Mitch Keller hier sein Leben. Wenn er alt ist, möchte er nicht über vergebene Chancen nachdenken müssen, weil er das Risiko gescheut hat, ihm der Mut fehlte. Der Sound ist nicht schlecht, an Mitch Keller kann man sich gewöhnen. Das ganze Album ist auf einem ziemlich hohen inhaltlichen und musikalisch-stimmigen Niveau. Leidergibt es bislang nur dieses Video, das wir schon einmal vorgestellt haben.

Mitch Keller – 20.000 Teile

Label: 313 Music / Mania Music

VÖ-Datum: 01.06.2018

Format: CD & Download

Comments are closed.

Wir sind, wo du bist

RSS Feed abonnieren
Bei Twitter verfolgen
Auf flickr betrachten

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.