Mitte der Woche wird es wechselhaft

26. März 2012
By Nico Wehner

Das sonnig trockene und frühlingshafte Wetter hat nun wohl auch den letzten aus der Wohnung ins Freie geholt. Auch in der neuen Woche bleibt zuerst das alt bekannte Hoch Harry unser Sonnenkönig, aber zur Mitte der Woche bzw. zum Wochenende kann unser Sonnenkönig Harry dann wohl von einem noch namenlosen Tiefdruckgebiet gestürzt werden. Somit wird es dann wechselhafter, kühler und wolkiger. Bis dahin aber zeigt sich Sonnenhoch HARRY weiter sehr freundlich, sonnig und mild.

Der Montag startet mit Frühwerten von 4 Grad. Es gibt am Morgen meist schon viel Sonnenschein und örtliche Schönwetterwolken ziehen einfach über uns hinweg. Also bekommen wir wieder einen sonnigen Frühlingstag. Die Höchstwerte erreichen am Montag 15 Grad.

Die weiteren Aussichten für Dienstag bis Donnerstag

Den Dienstag und Mittwoch können wir kurz zusammenfassen. Die Frühwerte liegen morgens um 5 Grad und es gibt an diesen beiden Tagen wieder viel Sonnenschein und nur wenige Wolken. Die Tageshöchstwerte erreichen am Dienstag und Mittwoch 16 bis 17 Grad. Am Donnerstag gibt es am Morgen noch Sonnenschein und die Frühwerte liegen zwischen 5 und 7 Grad. Nach letzten Berechnungen zieht es aber im Tagesverlauf immer mehr zu und am Mittag und Nachmittag kann es etwas Regen aus der Wolkendecke geben. Die Höchsttemperaturen erreichen am Donnerstag 13 Grad.

Der obligatorische Blick noch über den Tellerrand

Zum nächsten Wochenende hin ändert sich die Großwetterlage, denn Hoch Harry, das uns das sonnige und frühlingshafte Wetter beschert hatte, verlagert sich nun immer weiter nach Westen und somit bekommen die Tiefdruckgebiete wieder eine Chance ins Wettergeschehen einzugreifen. Somit wird das Wochenende deutlich wechselhafter und auch kühler, die Höchstwerte erreichen am Wochenende nur noch 8 bis 14 Grad.

Damit verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Wochenstart,
Ihr Wetterexperte Nico Wehner.

Comments are closed.

Wir sind, wo du bist

RSS Feed abonnieren
Bei Twitter verfolgen
Auf flickr betrachten

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.