Schöne Weihnachten!

24. November 2018
By Holger Nickel

Weihnachts-Kurzgeschichten

Das Buch „Schöne Weihnachten! – Lieblingsgeschichten für Groß und Klein“ ist bei Thienemann-Esslinger erschienen. Die ungekürzte Lesung für Kinder ab 5 Jahren ist auf 3 CDs bei Der Audio Verlag seit dem 21. September erhältlich. Wenn es wieder überall nach Plätzchen duftet und jeden Tag eine Tür am Adventskalender aufgeht, ist Weihnachten nicht mehr weit. Das Hörbuch „Schöne Weihnachten! – Lieblingsgeschichten für Groß und Klein“ hält zehn Erzählungen von Top-Autoren wie Otfried Preußler, Michael Ende, Sabine Bohlmann und Oliver Scherz bereit, mit denen die Zeit bis Heiligabend wie im Flug vergeht. Die Sprecher Rufus Beck, Johann von Bülow, Bürger Lars Dietrich und Annette Frier erzählen von Engeln, Tieren, dem Nikolaus und einem echten Weihnachtswunder. Der kleine Bär scheint das Highlight der nicht immer so kurzen Geschichten zu sein.

Inhalt

Weihnachten steht vor der Tür. Wenn doch nur die Zeit nicht so langsam vergehen würde! Doch mit den Weihnachtsgeschichten von Lieblingsautoren wie Michael Ende, Otfried Preußler, Oliver Scherz, Sabine Bohlmann u.v.a. macht das Warten auf Weihnachten richtig Spaß. Ob Weihnachtsengel in Not, die Frage, warum der Nikolaus eigentlich immer so heimlich tut, ein Weihnachtsfest mit den geheimnisvollen Staub-Schlamuffels unter dem Bett oder die Weise vom Ferkelchen in Bethlehem – hier findet garantiert jeder seine Lieblingsgeschichte.

Kritik

Wer sich auf Weihnachten einstimmen möchte, liegt mit dieser CD schon ganz gut.  Ein paar gute Geschichte für Groß und Klein sind mit dabei. Sehr unterschiedliche Weihnachtsgeschichten, die uns das Frohe Fest näher bringen. Der Audio Verlag (DAV) hat das Hörbuch am 21. September veröffentlicht, Die drei CDs haben eine Länge von 185 Minuten.

Autoren: Otfried Preußler, Michael Ende, Oliver…

Sprecher: Annette Frier, Rufus Beck, Bürger Lars Dietrich, Johann von Bülow.

Bewertung: 7,6/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: -/4 – Anspruch: 2/4

Comments are closed.

Wir sind, wo du bist

RSS Feed abonnieren
Bei Twitter verfolgen
Auf flickr betrachten

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.