Sonnenschein und Regen

9. März 2012
By Nico Wehner

Zum Wochenende wird uns wieder ein buntes Programm geboten: Am Freitag ein Wechsel aus Sonnenschein und einzelnen Wolkenfeldern, am Samstag streifen uns die Wolken einer Front und es gibt örtlich leichten Regen, am Sonntag beruhigt sich das Wetter dann wider und es lockert langsam auf. Das Positive und schon fast frühlingshafte an diesem Wetter sind die Temperaturen. Diese liegen am Wochenende um die 9 Grad als Höchstwert.

Somit startet der Freitag bei Frühwerten um den Gefrierpunkt mit einem Wechsel aus viel Sonnenschein und ein paar Wolkenfeldern. Im Tagesverlauf setzt sich der Wechsel aus viel Sonnenschein und ein paar durchziehenden Wolkenfeldern fort. Erst am Nachmittag und Abend können die Wolken etwas zahlreicher werden. Es bleibt aber bis zum Abend trocken. Die Höchstwerte erreichen zum Freitag maximal 9 Grad.

Die weiteren Aussichten für Samstag und Sonntag

Der Samstag beginnt mit vielen dichten Wolken und die Frühwerte liegen zwischen 4 und 6 Grad. Es gibt am Vormittag weiter viele dichte Wolken und örtlich kann es auch leichten Regen aus der Wolkendecke geben. Das setzt sich bis zum Abend so fort, dann sollte es aber wieder trocken werden. Die Höchsttemperaturen erreichen am Samstag maximal 9 Grad.

Am Sonntagmorgen ist es bei Frühtemperaturen um 5 Grad noch recht wolkig. Auch am Vormittag gibt es weiterhin viele dichte Wolken und örtlich ist leichter Regen oder Sprühregen möglich. Am Nachmittag bleibt es noch wolkig, aber erste zaghafte Aufheiterungen sind möglich. Die Höchstwerte erreichen am Sonntag wieder 9 Grad.

Der obligatorische Blick noch über den Tellerrand

Zur neuen Woche bewegt sich langsam ein Hochdruckgebiet von Großbritannien in östliche Richtung und nimmt immer mehr Einfluss auf das Wetter in unserer Region. Das bedeutet in der neuen Woche gibt es einen Wechsel aus Sonnenschein und Wolkenfeldern. Dabei sollte es meist trocken blieben. Die Höchstwerte klettern über die 10 Grad Marke. Vielleicht sehen zur Wochenmitte örtlich sogar Höchstwerte in unserer Region bei 14 bis 15 Grad. Aber das ist noch mit viel Vorsicht zu genießen.

Damit verabschiede ich mich und wünsche ihnen noch ein schönes Wochenende,
Ihr Wetterexperte Nico Wehner.

Comments are closed.

Wir sind, wo du bist

RSS Feed abonnieren
Bei Twitter verfolgen
Auf flickr betrachten

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.