Sonniges und warmes Wetter in der neuen Woche

21. Mai 2012
By Nico Wehner

Nachdem das Wetter schon in den letzten Tagen recht sonnig und trocken war, gibt es mit wenigen Einschränkungen eine Verlängerung. Somit gibt es in der neuen Woche meist viel Sonnenschein und nur wenige Wolken. Es sollte meist trocken blieben, auch wenn lokal einzelne Gewitter nicht ganz ausgeschlossen sind. Die Höchstwerte liegen um 24 bis 26 Grad.

Somit startet der Montag mit Frühwerten von 12 Grad in die neue Woche. Es gibt am Vormittag einen Wechsel aus Sonne und Wolken. Auch am Nachmittag bleibt es beim Wechsel aus Sonne und Wolken, es sollte aber trocken bleiben. Die Höchstwerte erreichen am Montag 25 Grad.

Die weiteren Aussichten für Dienstag bis Donnerstag

Der Dienstag beginnt am Morgen sonnig mit Frühwerten um 15 Grad. Das Wetter bleibt auch am Mittag und Nachmittag mit viel Sonnenschein und wenigen Schönwetterwolken gut. Die Höchstwerte klettern weiter an und erreichen maximal 26 Grad.

Der Mittwoch zeigt sich morgens bei Frühtemperaturen um 14 Grad wechselnd bewölkt. Auch am Mittag und Nachmittag bleibt uns das Wechselspiel zwischen Sonne und Wolken erhalten. Am Abend sind lokal Schauer und Gewitter nicht ganz ausgeschlossen. Die Höchstwerte erreichen am Mittwoch 25 Grad.

Am Donnerstag liegen am Morgen die Temperaturen um 14 Grad und der Himmel kann am Vormittag noch wolkig sein. Bis zum Mittag setzt sich aber immer mehr die Sonne durch und die Temperaturen klettern wieder auf bis zu 26 Grad. Nur wenige Schönwetterwolken verzieren zum Abend hin den Sommerhimmel.

Der Obligatorische Blick noch über den Tellerrand

Zum nächsten Wochenende liegt ein kräftiges Hochdruckgebiet über Skandinavien und bringt zu den Pfingstfeiertagen trockenes und sonniges Wetter nach Deutschland. Das bedeutet viel Sonnenschein und Höchstwerte verbreitet zwischen 20 bis 24 Grad.

Damit verabschiede ich mich und wünsche ihnen noch einen schönen Wochenstart,
Ihr Wetterexperte Nico Wehner

Comments are closed.

Wir sind, wo du bist

RSS Feed abonnieren
Bei Twitter verfolgen
Auf flickr betrachten

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.