The Returned – Gesamtedition

7. Januar 2018
By Holger Nickel

Mystery-Serie

Die französische Mystery-Erfolgsserie „The Returned“ erscheint jetzt als Gesamtedition mit den kompletten ersten und zweiten Staffeln. Der Kritikerliebling in Frankreich und England gilt schon jetzt als Meilenstein des Mystery-Genres und wurde 2013 mit dem International Emmy Award als Beste Drama-Serie des Jahres ausgezeichnet. Die unverwechselbare visuelle Sprache und die hypnotische Atmosphäre der 16 Episoden werden durch den grandiosen Soundtrack der schottischen Postrock-Band Mogwai perfekt ergänzt. Ein unverzichtbares Serienhighlight für alle Liebhaber von „Twin Peaks“ und „Lost“ und von den Fans bereits sehnsüchtig erwartet. Verstorbene Menschen eines Dorfes kehren urplötzlich zurück und bringen das Leben der Menschen in Aufruhr. „The Returned“ sind beliebt, ein amerikanisches Remake und ein weiterer Film zum Thema existieren ebenfalls.

Inhalt

In einem kleinen alpinen Bergdorf in Frankreich kehren vor Jahren verstorbene Menschen nach Hause zurück. Optisch unverändert und ohne Erinnerung an ihren Tod fordern die Rückkehrer ihren Platz in der Welt der Lebenden ein. Doch ihr Erscheinen ist zugleich Vorbote schrecklicher Ereignisse, als eine grausame Mordserie die Gemeinschaft erschüttert. Es beginnt ganz harmlos mit einem Zwilling, der im Bus stirbt und plötzlich wieder auf der Bildfläche erscheint, Jahre nach ihrem Tod. Ihre inzwischen erwachsene Schwester kann sich mit der Wiedergeburt nicht anfreunden, doch erlebt sie das Phänomen auch bei anderen Menschen. Ein Musiker kehrt zurück, der am Tag seiner Hochzeit mit seiner Freundin verstarb. Zudem kehrt ein Junge zurück, der diesen Weg offensichtlich schon des Öfteren gegangen ist. All diese Fälle werden den Behörden nicht mitgeteilt. Ein neuer Mord erinnert allerdings an eine Serie aus früheren Jahrzehnten. Da scheint die falsche Person wiederbelebt worden zu sein. Doch warum, und was ist die Aufgabe der „Returned“? Eine Mysteryserie die fasziniert und mitzieht. Grosses Serienhighlight aus Frankreich.

Kritik

Ein amerikanisches Remake wurde eine Staffel lang produziert. Die französische Serie hat Suchtfaktor. Eine sehr spannende und mitreißende Serie, die durch ihre Mystik und ihre Mystery lebt. Jede Folge ist einer Person gewidmet, doch lernen wir in dieser auch genügend über die weiteren involvierten Personen. Tolle Darsteller in einer Serie á la „Twin Peaks“.

Auf den vier Blu-rays befinden sich Featurettes zu „Eine einzigartige Serie” und „Das zweite Kapitel”, die B-Roll , „Crossing Lines: Ein neues Team- Teil 1“ (Pilotfolge) sowie der Trailer und Filmtipps.

The Returned – Gesamtedition (O: Les Revenants): F 2013/5; Regie: Frederic Mermoud, Fabrice Gobert; Darsteller: Anne Consigny, Clotilde Hesme, Ana Giradot, Celine Sallette, Fréderic Pierrot, Pierre Perrier, Yara Pilartz, Samir Guesmi, Grégory Gadebois, Jenna Thiam, Guillaume Gouix; FSK: ab 16 Jahren; Dauer: 860 Minuten, 16x 54 Min.; Sprachen: Deutsch 5.1, Französisch 5.1; Untertitel: Deutsch; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph); Vertrieb: ©Studiocanal Home Entertainment. Veröffentlichung Verkauf: 11. Januar 2018.

Bewertung: 8,6/10 Punkten

Spannung: 3/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 3/4

Comments are closed.

Wir sind, wo du bist

RSS Feed abonnieren
Bei Twitter verfolgen
Auf flickr betrachten

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.