You stupid Man

30. Mai 2019
By Holger Nickel

Komödie

Dreieckskomödie mit Milla Jovovich („Resident Evil“, „Das fünfte Element”) und Denise Richards („007 – Die Welt ist nicht genug”, „Starship Troopers”) in den Hauptrollen. Zusammen mit David Krumholtz („Der Richter“, „Whonder Wheel“) wird es in dieser Beziehungskomödie heiß. Der Film ist auch unter dem Titel „Love Birds – Liebe auf den zweiten Blick“ bekannt, im Original heißt er aber „You stupid Man“. Laufen wir Männer gerne der Falschen hinterher, statt das zu schätzen, was vor unserer Nase ist? Der Film zeigt wohin uns das führen kann, was wir tun und wohin das führt. Es gibt so viele Möglichkeiten und doch lassen wir uns auf jene Frauen ein, die zwar toll sind, aber weniger Interesse an uns haben, um deren Liebe wir kämpfen müssen. Geht das nicht auch anders und besser, für alle Beteiligten?

Inhalt

Romantiker Owen (David Krumholtz) liebt seine Chloe (Denise Richards) über alles. Nur zähneknirschend nimmt er hin, dass sie für die Hauptrolle in einer Sitcom von New York an die Westküste nach Hollywood ziehen muss. Ein Überraschungsbesuch dort macht ihn zum gebrochenen Mann: Er erwischt sein Traumgirl in den Armen eines Anderen. Das Ende der Beziehung, notgedrungen. Völlig verzweifelt kehrt er als ein Haufen Elend zurück nach New York. Aber seine Freunde lassen ihn nicht im Stich: Sie geben alles, um den hoffnungslosen Romantiker wieder unter die Haube zu bringen. Mit der attraktiven Nadine (Milla Jovovich) könnte das sogar funktionieren, aber Owen – immer noch zutiefst in seiner Eitelkeit gekränkt – stellt sich an wie ein Idiot. Als es endlich zwischen den beiden funkt, steht plötzlich Chloe wieder vor Owens Tür. Ohne Job, reumütig und bereit für einen Neuanfang… Wird Owen wieder schwach, oder kann er inzwischen dieser Frau widerstehen und sein Glück woanders suchen?

Kritik

Eine gelungene Komödie über Beziehungen, die Liebe und Männer, die sich zu sehr in etwas verrennen, was ihnen letztlich das Genick bricht. Gibt es die wahre Liebe und suchen wir nicht alle danach? Doch manchmal müssen wir uns mit weniger zufriedengeben und das schätzen, was wir haben. Gute Darsteller in einem ordntlichen Film.

Das Bonusmaterial besteht aus Filmtipps.

You stupid Man: USA 2002; Regie: Brian Burns; Darsteller: David Krumholtz, Milla Jovovich, Denise Richards, William Baldwin, Dan Montgomery jr.; FSK: ab 12 Jahren; Dauer: 91 Minuten; Sprachen: Deutsch 2.0, Englisch 2.0; Untertitel: Deutsch; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©Studio Hamburg Enterprises. Veröffentlichung Verkauf: 5. April 2019.

Bewertung: 7,6/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 2/4 – Humor: 2/4 – Erotik: 2/4 – Anspruch: 2/4

Comments are closed.

Wir sind, wo du bist

RSS Feed abonnieren
Bei Twitter verfolgen
Auf flickr betrachten

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.