Zum Geburtstag nach Hamburg

28. September 2012
By Holger Nickel

Der Schock sitzt immer noch tief in Hannover nach dem Kreuzbandriss von Leon Andreasen. Die Hoffnung auf eine Rückkehr in etwa sechs Monaten ist bei allen Beteiligten deutlich zu merken – und er soll so stark zurückkehren, wie er jetzt war. Nächste Woche, wenn die Schwellung abgeklungen ist, steht die Operation an. Morgen, am Samstagnachmittag geht es in der Bundesliga schon weiter. Der Hamburger SV erwartet zum 125. Geburtstag den anderen HSV aus Hannover. Vor dem Spiel wird ein extra angefertigter Wimpel dem Geburtstagskind überreicht. Das soll es dann aber vorerst mit den Geschenken gewesen sein.

Hannover 96 Trainer Mirko Slomka

Neben Andreasen werden Christian Schulz, Christian Pander und Artur Sobiech nicht im Kader stehen. Erst für das nächste Eoroleaguespiel wird mit ihnen wieder zu rechnen sein.

Ansonsten gibt es wenig Neues zu berichten. Auf Raphael van der Vaart wird natürlich zu achten sein. Ebenso sollte 96 möglichst keine zwei Kontergegentore kassieren wie die Borussen aus M’gladbach just binnen der Woche. Szabolcs Huszti ist weiterhin in Bestform, er möchte die gute Bilanz der Hannoveraner in Hamburg gerne fortsetzen. René Adler ist bislang der Keeper mit den meisten Schüssen auf seinen Kasten, bliebe 96 ähnlich konsequent im Ausnutzen von Torchancen wie zuletzt, böte das eine gute Möglichkeit ein positives Ergebnis zu erzielen mit dem Hannover 96 sich in der Spitzengruppe der Bundesliga festsetzt und, da die Bremer hoffentlich gegen München gewinnen ihren Angriff auf die Spitze beginnen.

Mame Diouf wird noch keine 90 Minuten durchhalten können, für ihn könnte es als Einwechselspieler reichen. Zunächst sollten van der Vaart als Denker und Lenker des Spiels und Artjoms Rudnevs beachtet werden. Dann können die 96 Verantwortlichen abends bei der Hamburger SV Gala im Anschluss an das Spiel auch ausgelassen feiern.

Comments are closed.

Wir sind, wo du bist

RSS Feed abonnieren
Bei Twitter verfolgen
Auf flickr betrachten

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.