Zacki und die Zoobande – Teil 1

26. Mai 2019
By Holger Nickel

Kinder / Zeichentrick

In der liebevoll gestalteten Animationsserie „Zacki und die Zoobande“ erleben das australische Krokodil Zacki und seine Freunde viele lustige und turbulente Abenteuer. Die belgische Serie über die abenteuerlustigen Zootiere ist bekannt durch die kontinuierlichen TV-Ausstrahlungen auf KIKA und im ZDF. Insgesamt sieben Episoden werden nun im ersten Teil der ersten Staffel veröffentlicht. Eine sehr kindgerechte Zeichentrick-Serie, die sich an Vorschulkinder richtet und denen die spannende und bunte Welt der Tiere im Zoo näher bringt. Justbridge widmet sich dem Segment der Kinder- und Jugendunterhaltung. Neben Hits wie „Feuerwehrmann Sam“ und „PJ Masks“ gibt es nun auch „Zacki und die Zoobande“, um die jungen Zuschauer glücklich zu machen. Bei Zacki dürften alle gute Laune bekommen…

Inhalt

Jeden Nachmittag, wenn der Zoo schließt, machen auch das Krokodil Zacki und seine Freunde Feierabend. Mit der Zoobahn geht es über Berge und Seen in Richtung der versteckt liegenden paradiesischen Vulkaninsel, auf der alle Tiere ihr zu Hause haben. Am nächsten Morgen steigen Zacki und die restlichen Tiere wieder in die Zoobahn, um ihren Job im Zoo anzutreten. Aber auf jeder Fahrt passiert etwas Unerwartetes, Aufregendes, was sich zum großen Abenteuer für alle entwickelt und den Zeitplan der Tiere komplett durcheinander würfelt. Flora ist in der Mauser und versteckt sich in einem Karton, weil sie sich schämt und nicht gesehen werden will. Die Abfahrt in den Zoo verzögert sich um dramatische sieben Minuten. Schließlich finden die anderen Tiere eine gute Lösung, so dass auch Flora in die Zoobahn einsteigt. Gerade noch rechtzeitig! Lionel legt Wert auf saubere Kleidung und ist schwer verstimmt, als ihm Kurti aus Versehen während der Fahrt zum Zoo sein Marmeladenbrot auf die Anzugsjacke wirft. Frau Emily hat Reinigungsmittel dabei und es wird ein Zwischenstopp eingelegt. Jonathan hilft gerne, stürzt aber einen Abhang hinunter. Die Rettungsaktion dauert und so trifft es sich gut, dass Zacki der Bahn Flügel verliehen hat.

Kritik

Reinschauen, die gute Laune aufnehmen und weitergeben an die Familie und Freunde.

In den Extras befinden sich Filmtipps.

Zacki und die Zoobande – Staffel 1, Teil 1: Bel 2015; Regie: -; Stimmen: -; FSK: ab 0 Jahren; Dauer: 77 Minuten; Sprachen: Deutsch 2.0; Untertitel: -; Bild: 1,78:1 (16:9 anamorph widescreen); Vertrieb: ©ZDF / FM Kids / Justbridge Entertainment. Veröffentlichung Verkauf: 10. Mai 2019.

Bewertung: 7,7/10 Punkten

Spannung: 2/4 – Action: 3/4 – Humor: 3/4 – Erotik: -/4  - Anspruch: 2/4

Comments are closed.

Wir sind, wo du bist

RSS Feed abonnieren
Bei Twitter verfolgen
Auf flickr betrachten

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.